Versicherungs Problem

  • #1

    Ich fahre einen Kadett E 1,8l laut meiner Versicherung läuft er schon als GSI kann das den überhaubt sein und wenn ja warum ?(

  • #2

    Kommt auf die genaue Motorbezeichnung an. Die C18NZ sind normale Kadett, die C18NE laufen schon als GSi. Dann gabs noch ne 115 und ne 112 PS Version, aber von denen kann ich die die Motorcodes grad nicht sagen, aber die laufen auch als GSi.

  • #3

    Die Versicherungsprämie richtet sich nach deiner Schlüsselnummer 2 und 3. Es gab GSI's mit 1.8 Liter Hubraum und 115 PS. Kannst ja mal die Schlüsselnummern laut Fahrzeugschein posten.

  • #4

    Also zu zwei 0039 und zu drei 652.... was ist eigentlich wenn ich mir einen 2 l einbaue wird er dann noch teurer ???

  • #5

    Laut Schlüsselnummer ist das ein C18NZ, also auf keinen Fall ein GSi. Würde ich mich bei der Versicherung noch mal informieren, die sollen dann den Beitrag anpassen.


    Wenn man einen größeren Motor einbaut zahlt man weiterhin die Versi für den Kleinen, weil die Schlüsselnummer gleich bleibt.

  • #6

    Passt. Wusste gar nicht, dass es auch 90 PS Kadetts gab, welche als GSI zählen..


    Das spuckt mein Rechner aus:
    KADETT-E-CC (GSI), 1796 ccm, 66 KW, 90 PS


    Welche Typenklasse hat der laut Versicherung? Dann kann man sagen, ob der 2 Liter teurer oder günstiger wäre.

  • #7

    Ob das Auto nach einem Motorwechsel teurer wird liegt an deiner Versicherung. Am Besten vor dem Umbau nachfragen. Bei manchen bleibt die Typenklasse erhalten und andere Versicherungen gleichen die Typenklasse dann dem entsprechend motorisierten Modell an.


    EDIT Da war ich aber viel zu spät.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

  • #8


    Nen C18NZ als GSi, wassn das fürn Quark? So langsam glaub ich Opel hat die Mitarbeiter um die jeweilige Schlüsselnummer von nem Auto würfeln lassen :D

  • #9

    Ja Danke werde da nochmal mit meiner Versicherung wenden schauen was die wieder dazu sagen.


    habe gerade noch mal die Versicherung unterlagen nachgesehen da steht die Schlüsselnummer und das er als Opel Kadett E (GSI) 66KW zugelassen ist


    also die typenklasse kann ich nicht ersehen muss da noch mal nachfragen aber glaube ich auch das die mit den Schlüsselnummern gewürfelt haben

    Einmal editiert, zuletzt von Silverflash ()

  • #10

    Opelix78:


    Ich blick da auch so langsam net mehr durch. Aber anhand der Schlüsselnummern kam genau diese Anzeige. Eigentlich ist der alte 1.8er GSI der 18E bis Baujahr irgendwas 87. Verstehe das wer will. :)


    Kann aber auch sein, dass den die Versicherung nicht als GSI führt, sondern nur als E-CC und weil auch die GSI E-CC sind, dass einfach ohne Bedeutung in Klammern dahinter steht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!