F16 getriebe CR oder wr???

  • #1

    hab mal wieder nen Problem und zwar ist am meinem neuen C20XE nen F16 dran anstat nen F20 jetzt woll ich wissen ob´s nen WR oder nen CR ist... ?(


    auf dem Getriebe steht nur F16 drauf und folgende teilenummer 90129128 mein EPC findet zu der nummer nix es ist auch noch ne andere nummer drauf womit ich nix anfangen kann 0000-13


    wieleicht weiß ja jemand was mit anzufangen oder jemand kann mir sagen wie ich es rausfinden kann ohne das getriebe zu zerlegen.


    Dank im vorraus

  • #3

    Die Nummern auf der Getriebe-Glocke sagen nichts über das Innenleben aus - diese gehöhren zu der Glocke an sich.


    Nimm mal etwas feines Schmiergelpapier und mache vorsichtig deinen Getriebedeckel plank, dann müsste man dort ganz leicht eingeschlagen sehen welche Achsübersetzung das getriebe hat und ob es ein wr o cr ist (bzw war, wenn seit der erstauslieferung an dem Getriebe schonmal rumgebastelt wurde kann das natürlich auch nichtmehr stimmen...)


    Gruß - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #4

    Ich schließe mich da voll und ganz der Aussage meines Vorredners an:
    Teilenummer wird Dir nix über die inneren Werte erzählen, Übersetzung findest Du (wenn das Getriebe im Originalzustand ist) auf dem Getriebedeckel und wenn nicht dann hilft nur öffnen und Zähne zählen.


    Dieses Thema hatten wir aber mittlerweile schon soooooooooooooooo oft, daß es langsam echt keinen Spaß mehr macht, dazu ´ne Antwort zu schreiben.
    Bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte SUCHE BENUTZEN !!!!!


    Guckst Du hier: wiedermal ne Getriebefrage
    (...so richtig schön mit weiteren Verweisen auf diegleichen Themen usw. . . )


    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #5

    Hast mal getestet wie schnell du im dritten gang fahren kannst? Wenn du keine 130 schaffst hast nen CR, wenn über 140 dann eben nicht. ;)

    S.L. Design
    Biete Schweißarbeiten, Einzelanfertigungen und montage von Tuningteilen.
    0173/9330843

  • #7

    also testen konnte ich ihn nicht da ich ihn erst am Samstag abgeholt habe und noch bisschen dauern wird bis er im auto sein werk verrichtet ;)


    nen aufkleber ist nirgends drauf hab ich schon nachgeschaut kenn das ja mit den gelben aufklebern wo meist 2 buchstaben drauf stehen....


    muß morgen mal den deckel nachgucken hab auf dem bisher nur das Herstellungsdatum eingeprägt gesehen.


    also dieser Kreis mit dem Pfeil und dann 89 im Kreis stehen.

  • #8

    so hab jetzt nochmal aufs lagerschild geguckt steht nur die teilenummer drauf 90289242 und da findet das EPC nur den Lagerdeckel :rollin:


    dann steht noch die nummer 5062 womit ich nichts anfangen kann.

  • #10

    ja schön und gut habs schon jetzt das 3te mal angeguckt und bin immernoch nicht weiter...


    wie viel ich bei welcher drehzahl fahre kann ich nciht sagen da der motor nicht eingebaut ist und das getriebe noch am motor dran ist...


    deswegen bleibt nur nachzugucken welche kennbuchstaben drauf sind und es steht kein buchstabe drauf...nur nummern.


    Zitat aus meinem Vorigen beitrag:


    also testen konnte ich ihn nicht da ich ihn erst am Samstag abgeholt habe und noch bisschen dauern wird bis er im auto sein werk verrichtet ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!