Fahrwerk: Ist das wirklich 60/40

  • #1

    Hallo zusammen!


    Wollte mal eure Meinungen hören.Habe ein 60/40 Fahrwerk von FK drin. Bin bis auf die Härte auch ganz zufrieden damit. Meint ihr das der Kadett nicht ein bisschen hoch für 60/40 ist?

    Hatte vorher 40/40 AP Federn drin (aber auch noch die originalen Dämpfer) und der Wagen war mindestens genauso tief (gemessen an der luft im Radkasten).
    Sind übrigens Borbet 15 Zoll mit ET 40. Darauf sind 195/50!!


    Meint ihr ich könnte mir 75/50 oder 80/60 Federn reinhauen oder wird es dann zu eng?
    Wer hat vielleicht Erfahrungen mit Tieferlegung 80/60 und dieser Rad-Reifen Kombination??


    Freu mich über viele Antworten!!!


    MFG Dennis

  • #2

    Servus,


    also ich habe gelernt das ein 60/40 fahrwerk für den e-kadett am besten ist


    also das er noch normal fahrbar ist


    du darfst nicht vergessen das sich die dämpfer und die federn in der zeit noch setzten


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Wie lang hast das Fahrwerk schon drinnen? Setzt sich ja noch ein wenig.


    Aber für ein 60/40 Fahrwerk sieht es schon ein wenig hoch aus. Aber viellaciht täuscht das auf dem Bild auch.


    Aber das Thema haben wir die letzte Zeit öfters gehabt. Schau mal


    Einmal hier


    Und hier

  • #4

    Hab auch nen FK 60/40 drin, und naja, mit 15 Zoll bekomm ich noch knapp 2 Finger zwischen Reifen und Kotflügel...


    Edit: Fahr allerdings auch 185/55 R 15

    Einmal editiert, zuletzt von Dittmeyer2K ()

  • #5

    Momentan sieht es auf dem Bild wie ca. 45-50 mm aus. Aber wenn das Fahrwerk noch nicht lange drinn ist, wird das Fahrzeug noch ein wenig absacken.


    Das Datum auf dem Bild lässt allerdings Vermuten, dass das Fahrwerk schon länger drinn hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Talin ()

  • #6

    Für mich schaut das aus wie 40mm. Bei 60mm vorne und 15er Felgen sollte das eigentlich vorne bündig sein. Da fehlt noch ca 2cm vorne bei dir.


    Mfg

  • #7

    Hallo zusammen,


    habt ihr die Federwegsbegrenzer gekürzt?


    Das wird nämlich gerne vergessen und so wie der von der Höhe her aussieht könnte es sein das der voll aufliegt. Kannst du ganz einfach prüfen. wenn er vorne noch einfedert hat er noch Luft zum Begrenzer, wenn da nix mehr federt und das Teil knüppelhart ist, naja, dann liegt er auf dem Begrenzer auf.


    Im ersteren Fall kann man noch hoffen das es sich noch etwas setzt, im zweiten Fall heist´s alles wieder raus und Begrenzer kürzen.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!