Mein Cabrio

  • #26

    Eieiei. Also das eiserne Kreuz ist kein Relikt des zweiten Weltkriegs, sondern des ersten soweit ich das noch zusammenbekomm und war eine Auszeichnung. Der Reichsadler perse ist ohne Hakenkreuz nicht verboten. Ich hab auch einen Bekannten der sich sehr für die Zeit von öhm 39 bis 45 interessiert und den Krieg. Ein Nazi ist er deshalb nicht. Auch wenn man sich da auf dünnem Eis bewegt. Jeder hat das Recht sich zu entfalten und zu mögen was er mag. Auch ein Nazi. So lange er nicht die Gesundheit oder das Recht eines anderen schädigt oder gegen das Gesetz verstößt.

  • #27

    So gut wie alle Zeichen usw die Nazis benutzt haben waren sowieso geklaut ;)


    Hier was zum Hakenkreuz:
    "Das gemeinhin Swastika genannte Symbol wird in vielen Religionen Ostasiens als Sonnenrad interpretiert. Auch den Hindus gilt es als Zeichen für Glück und Frieden. So wird Ganescha, einer der wichtigsten hinduistischen Götter, in der Regel nicht nur mit einem Elefantenkopf dargestellt, sondern auch mit der Swastika auf der Innenfläche der rechten Hand. Die ist in der Form vollkommen identisch mit dem von den Nazis verwandten Hakenkreuz. Die seitenverkehrte Form der Swastika, bei der die Enden nach links abgewinkelt sind, ist der Gottheit Kali zugeordnet. Während Ganescha für das Glück zuständig ist, steht Kali für Tod und Erneuerung."


    Würde mir solche Symbole, wie auch den Adler oder das eiserne Kreuz nirgends drauf machen. Schon allein wegen den Leuten die die grausame Zeit damals miterleben mussten und dadurch immer wieder daran erinnert werden.


    Abgesehen von den Symbolen finde ich den Kadett echt gut gelungen. :wink:

  • #28

    Ich habe keine probleme mit den zeichen . Mir ist es auch völlig egal ob jemand sein auto damit tapeziert. Es sind bilder denen wir persönlich eine bedeutung geben. Für mich ist es deutsche geschicht. Und wenn jemand meint das zb mein opa ein verbrecher oder scherge ist dann kann er mir das mal ins gesicht sagen. Und wenn einer mir sagt wie so viele linke : schäm dich das du deutscher bist dann kann ich nur sagen: ja ich schäme mich teils deutscher zu sein! Kein anderes land auf der welt geht so mit seinen soldaten und gefallenen um. Wir haben gebüsst und es darf kein vergessen geben aber nicht jeder landser der irgendwo liegt und vergessen wurde war ein mörder oder nazi. Musste das mal los werden weil diese diskusion um adler oderso jeden tag irgendwo ist..... stucka dein auto finde ich sehr gelungen. Zwar ist diese glanz parade nicht mein ding aber es passt super zu dein auto

  • #29

    Moin moin


    Werden neue Sachen eingetragen oder ist HU fällig oderbeides .


    Ein guter Kadett fällt aber nicht durch beim Tüv , und den Kadett ist erste Sahne .

  • #30

    Danke an alle dennen mein Auto gefällt und auch danke an alle dennen es nicht gefällt es kann nich jeder den gleichen Geschmack haben und das ist auch gut so
    Freitag muss beides gemacht werden HU und eintragungen und dann warte ich jetzt noch auf mein neues Amaturenbrett wenn es da ist und eingebaut stelle ich gerne Bilder ein
    Gruss Olaf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!