die neue Liebe :) Kadett GL

  • #1

    Hallo.


    Ich möchte euch mal meine neue Errungenschaft vorstellen.


    Ein Kadett GL. Original ein C16NZ mit Auomatik. Dieser wurde aber umgebaut auf C20XE. Er stand des Öfteren schon mal in der Bucht und jetzt war es dann endlich so weit und ich habe mich entschlossen ein anderes Projekt zu bauen.


    Vom Zustand her steht er ziemlich gut da. Einzig am rechten Radlauf und die Ecken Schweller/Radläufe sind durch.


    Wie geschrieben ist ein C20XE verbaut mit 2.5er Motrnik, grosser Friedrich oder Lexmaul Fächer, 16V KAT, 63,5mm Abgasanlage. BKV und HBZ sind vom 16V übernommen sowie die 3/20er Minderer. Hinterachse liegt noch im Fahrzeug.


    Leider kam jemand auf die Idee einen GT Spoiler auf dem Fahrzeug zu montieren. Gefällt mir überhaupt nicht.


    Geplant mit dem Fahrzeug ist : erstmal sauber machen :) ; Rost beseitigen; Achse umbauen; A-Säulenverstärkung plus Fronträger einschweissen; die Alu´s runter und 15 oder 16Zoll Stahlfelgen; TÜV und Motor eintragen.


    So genug geschrieben fürs erste. Jetzt gibt's was zum gucken :)


    Gruss Maddin


  • #2

    Glückwunsch. Die Innenausstattung gefällt mir richtig gut.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Über das Inserat bin ich während der letzten Tage noch gestolpert - schön, dass der Kadett seinen Weg hier ins Forum gefunden hat!


    au ja... :) die Innenausstattung ist echt erste Sahne :love:  opelaner76: wurde die damals als Sonderausstattung zum GL dazubestellt oder nachträglich eingebaut? Hat jemand nähere Informationen dazu, bis wann es diese Ausstattung im Kadett gab?



    Viel Spaß damit!

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • #6

    :) alles klar.


    gefällt mir noch 'ne Ecke besser als die graue Club-Ausstattung...



    ...und scheint nach meinem Eindruck auch nicht besonders häufig zum Einsatz gekommen zu sein.
    Beim C20XE sind Sportsitze auch sicher nicht vekehrt ;)

    Kadett E Caravan 1.3 'Club' (1988)

    Astra F Caravan 1.6i 'Club' (1995)

  • #7

    Wo die Ausstattung genau herstammt kann ich nicht sagen, ich vermute aber dass sie aus einem 87er/88er Sondermodell stammt. Ganz genau könnten wir es herausfinden, wenn an der Unterseite der Sitze noch das Papierschild mit den Ausstattungscodes- und bezeichnungen vorhanden ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!