Diddy´s GSI 16V

  • #41

    Mahlzeit,


    @ Frank: Jap, so ist es. Leider sehr viel zusammengebastelt. Ich hasse sowas...
    Mach die Tage mal ein Foto.


    So, hab Stecker von Leerlaufregler und Klopfsensor getauscht. Jetzt läuft er ruhiger. Zwar noch bei rund 1.000, aber das wird sich vlt ja noch legen.


    Aktuelle Baustellen/Probleme:


    - MKL ausser Betrieb
    - Bremse undicht. Scheint an der Fahrerseite raus zu laufen. Behälter ist komplett leer gelaufen
    - Standlicht rechts ausser Betrieb. Hier stimmt was mim Kabel nicht.
    - Rechter Nebler ausser Betrieb
    - Öldruckanzeige ausser Betrieb. Zeigt nur Vollausschlag an.


    Und sonst bestimmt auch noch was Kleinigkeiten...


    Eben noch Scheinwerfer und Co. dran gebaut:




    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #42

    Wenn im Kabelbaum einmal der Wurm drin ist, dann wird es schwierig das alles im eingebauten Zustand wieder hinzubekommen.


    Ich hab damals beim Cabrio alles komplett ausgebaut und beim Pontiac habe ich alles im eingebauten Zustand repariert. Ging beim Cabrio natürlich alles viel entspannter.


    Wenn die Öldruckanzeige nicht funktioniert, ist sie entweder überbrückt oder am Geber nicht richtig angeschlossen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #43

    Wie lange hast du ihn denn laufen lassen? Nicht das es recht kurz war und deshalb der Öldruck Vollausschlag angezeigt hat. Nicht das du evtl einen Fehler suchst der gar nicht vorhanden ist.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #45

    Nabend zsm,


    heute noch en bissl gemacht.


    Bremse ist dicht und entlüftet. Hier hatte der Vorbesitzer am Bremsschlauch vorne links zwei Kupferdichtungen übereinander geschraubt, statt auf jeder Seite des Schlauchs eine Dichtung.


    Handbremse hab ich nachgestellt. Türpappen wieder dran gebaut.
    Dann habe ich in Vorbereitung für die Felgen noch die Sturzplatten hinten verbaut. Hier musste ich wegen dem ABS Sensor jedoch ein Stück rausflexen.


    In Sachen Elektronik:
    Tacho geht leider auch nicht. Bin inner Garage was vor uns zurück gefahren, leider keine Reaktion...


    MKL:
    Hier habe ich am Kabelbaum vom Stg einen Stecker mit zwei Kabeln (braun-gelb, braun-weiß) und im Innenraumkabelbaum einen Stecker mit 4 Kabeln gefunden (braun-gelb, braun-weiß, braun-blau und schwarz-gelb). Muss das irgendwie zusammen? Stecker passen ja nicht...
    Hier ein Bild :



    Hier noch drei Bilder von hinten/Seite:



    Der Endtopf hängt mir noch was zu tief, Gummis sind aber recht neu. Jmd. Nen Tipp, den noch was hoch zu bekommen?


    Danke und VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #46

    Nabend,


    heute mal ein paar Fotos vor der Halle gemacht:








    Die paar Meter auf dem Gelände fühlten sich aber irgendwie schwammig und eierig an...mal gucken ob an der VA alles rund läuft...


    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #47

    Immer wieder sehr schön anzusehen so ein Kadett. Das schwammige Gefühl kann von den Rädern kommen, die evtl. nicht den richtigen Luftdruck haben.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #48

    Das finde ich auch. Nur schweine dreckig. Da hängt der Staub seit über nem Jahr drauf...


    Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Spur stimmt definitiv auch nicht, aber die verursacht ja nicht so ein Fahrgefühl. Naja ich werde es morgen Abend mal überprüfen.


    Ansonsten habe ich noch viele Elektrik-Baustellen, die mich noch in Sachen Anmeldung, TÜV und co. hindern:


    - Tacho
    - MKL
    - Rechtes Standlicht und rechter Nebler
    - Öldruckanzeige
    - Radio (geht nur ein Lautsprecher und Scheibenantenne muss installiert werden, da ein Vorbesitzer leider die Dachantenne entfernt hat...)


    Insbesondere die ersten beiden Punkte nerven mich.
    Hat jmd. nen Schaltplan vom Digi? Sprich welche Kabelfarbe ist für was.
    Kann mir zudem einer sagen was mit diesen beiden Kabelstecker am Stg ist (Siehe obiges Bild)?


    Danke und VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!