Teilenummer-Kummer

  • #93

    Hallo Liebe Nummern-Profis,


    ich brauch dringen neue Zündkabel für den XE bin aber mit den ganzen Angeboten überfordert und die SuFu + google liefert auch kein zufriedenstellendes Ergebnis.....
    C20XE Motornummer 14126586 stammt aus nem Vectra mit 2.5er Motronic.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

    Hubraum statt Leistung :nono:

  • #94

    Moin moin

    http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/39/563/1001/10273/ Vectra


    http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/22/595/2301/23056/ Kadett e

  • #96

    Die Kabel vom Zündverteiler zu den einzelnen Kerzen sollten m.E. bei den XE mit 2.5er Motronic alle gleich sein - bei den Links von Heidegeist sieht man das auch. Es haben sowohl Kadett als auch Vectra die Kennzeichnungen QH bis QL.
    Die Leitung von der Zündspule zum Zündverteiler war ursprünglich beim Kadett anders (eine Seite gerade Stecker, das andere Ende gewinkelt), jetzt sinds an beiden Enden gewinkelte.


    Der Unterschied bis- und ab-Motornummer macht nur nen Unterschied beim Kauf des Zahnriemensatzes bzw. der WaPu. Bis Motornummer haben die Zähne eine Sinusform, ab Motornummer dann Trapezform und noch ne Spannrolle mehr.

  • #98

    Ich habe am Wochenende günstig nagelneue Scheinwerfer von Carello für den Kadett-E bekommen...leider ohne Leuchtweitenregulierung. Nun brauche ich für den Umbau den gesamten "Plastikhinterbau" des Scheinwerfers, um den Motor für die Leuchtweitenregulierung einzubauen.


    Gibt es den einzelnd?Oder muss ich nen gebrauchten nehmen?Würde mir eigentlich widerstreben :)
    Kann mir jemand die Teilenummer nennen, damit ich auf die Suche gehen kann?


    Brauche natürlich links und rechts...


    Gruss


    Mick

  • #99

    Ich habe beim Aufräumen zwei Ansaugbrücken (90 468 894 & 90 299 165) gefunden wo ich ums Verrecken nicht herausfinden kann zu welchen Motoren die gehören. mpartscatalog.com und oemcats.com konnten mir nicht helfen... vielleicht hat einer noch ne Möglichkeit

  • #100

    Die Nummern werden bei Opel nicht erkannt, was für eine Ansaugbrücke soll es denn sein? Mach mal ein Bild.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!