Diddas Kadett E Cabrio Edition 2.0

  • #202


    Von der Sache her gebe ich dir da recht. Das Problem ist nur das ich derzeit keinen passenden Schlauch finden kann da die Kombination Luftfilterkasten, LMM und RAM so ja eigentlich nicht zusammen gehören und die Schläuche da leider nicht passen.

  • #203

    Guden,


    in den letzten Wochen habe ich die letzten kleinen Kinderkrankheiten abgearbeitet und das Auto innen wie auch außen "grob" gereinigt, um Ihn dann am 12.03 ein letztes mal zu verladen und zur HU, AU sowie zur umfangreichen Eintragung vorzuführen.




    Nach etwa 1,5 Stunden war dann auch schon alles vorbei. Ich habe alle Eintragungen erhalten sowie HU und AU ohne Mängel.




    Da wir in Hessen ja alle Veränderungen nochmal nach Marburg schicken müssen um die gewünschte Eintragung zu erhalten habe ich das auch direkt erledigt und gestern das GO zum erhalt einer Betriebserlaubnis erhalten. Jetzt steht einer Anmeldung und einer Saison 2020 nichts mehr im wege wenn da nicht Corona wäre was momentan auch bei uns alles lahm legt.



    In diesem Sinne bleibt alle gesund.


    Gruß
    André

  • #205

    Glückwunsch auch von mir. :)
    Hoffen wir mal, dass schnell alles wieder gut wird.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #207

    Was für ein sinnloser bürokratischer Aufwand bei Euch da drüben in Hessen!
    In meinen Augen ist das nur tote, zeitverschwenderische Bürokratie, Verschwendung von Steuergeldern hart arbeitender Bürger und Schaffung von teuren öffentlichen Arbeitsplätzen durch zuschustern einer Daseinsberechtigung.
    Warum muss eine bereits von Fachleuten begutachtete und für gut befundene Prüfleistung nochmals abgenommen werden? Damit der weitere Leistungserbringer nochmals in die Tasche des Antragstellers greifen kann!
    Einen anderen trifftigen Grund kann ich hier leider nicht erkennen :thumbdown:

  • #208

    Ja der Spaß hat nochmal 40 € gekostet was nicht so das schlimmste ist. Viel schlimmer finde ich in diesem Fall das er schon zugelassen wäre wenn ich nach dem Tüv direkt zur Zulassungsstelle hätte fahren dürfen. Naja jetzt warte ich halt.

  • #209


    Warum wohl. :?: Weil es immer noch einige Prüfer gibt die Dinge abnehmen die rechtlich gar nicht gehen. ;)

  • #210

    Wobei ich der Meinung bin das es in allen Bundesländer gleich sein sollte. Immerhin werden die Autos ja nicht nur in einem Bundesland bewegt. Naja wie auch immer es ist bei uns so und da muss man durch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!