C20XE ABS ring 29 oder 43 zähne

  • #1

    hi,
    ich hab anfang des Jahres nen originalen GSI 16V gekauft. Das Auto sah gut aus aber hinter jeder Schraube gibt es ne neue Katastrophe...


    Die aktuelle ist das ABS-Problem.
    Nach kurzer fahrt geht die ABS Lampe an.


    Nach langem suchen viel zufällig auf, dass ich an den Antriebswellen 2 Verschiedene ABS-Ringe habe....
    Einmal mit 29 und einmal mit 43 Zähnen....


    Wie stelle ich fest welcher nun wirklich auf mein Auto gehört. Im Internet gibt es beide Gelenkstücke. Beide sind 0039 773 zugeordnet.


    Auto ist BJ 90.


    Weiß das einer?


    Grüße
    Christoph

  • #2

    Du brauchst die Ringe mit 29 Zähnen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Danke,
    werd mich hier nochmal melden wenn der ABS Fehler gelöst ist... Vielleicht ist ja noch mehr kaputt....


    Hat einer Erfahrungen mit billigen Antriebswellengelenken (z.B. von ATP für knapp 17€)?


    Oder sollte man 50€ für ein SKF Lager investieren? Eigentlich kann man da ja nicht so viel falsch machen, dass müssten auch die Billig-Hersteller hinbekommen oder?

  • #4

    Du kannst die Ringe auch einzeln tauschen.


    Bei ATP würde ich persönlich nicht kaufen. Man kann zwar Glück haben, dass man gute Qualitätsteile bekommt, aber meistens ist es so, dass man wirklich Billigteile bekommt. Also Finger weg und lieber im Teilehandel vor Ort kaufen. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Ich habe aktuell das Peoblem, dass ich keine Abs Ringe mit 29Zähne mehr für die Hinterachse (Scheibenbremse) bekomme. Kann ich hinten Ringe mit 43Zähnen drauf machen und natürlich auch vorne umrüsten?Packt das das Abs vom Kadett?Gibt das nen Fehler?


    Oder hat jemand noch ne Idee wo ich die Ringe für hinten noch her bekomme?Sind nicht mehr lieferbar :(


    Gruß


    Mick

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!